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Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung

Innehalten und wieder zu sich kommen.

Dem Strom der Gedanken und der Gefühle unsere Aufmerksamkeit geben,
ohne Druck und ohne Ziel. Die Kunst des wertfreien Beobachtens, in der Ruhe zu verweilen, erzeugt in uns mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Wohlbefinden.

Achtsamkeit ist der Königsweg zu unseren inneren Ressourcen.

Ich lade Sie herzlich ein, mit mir den Weg der Achtsamkeit zu gehen und eine Übungspraxis zu erlernen, die zu einem stressfreieren, bewussteren und freundlicheren Umgang mit sich selbst und Anderen führen kann.

 

Der Kurs richtet sich an Menschen mit beruflichem oder privatem Stress, mit akuten oder chronischen Krankheiten, z. B.typischen „Stresserkrankungen“, wie Kopf-, Magen, oder Rückenschmerzen und anderen psychosomatischen Beschwerden.

 

die unter Ängsten oder depressiven Verstimmungen leiden.

die einen aktiven Beitrag zum Erhalt oder zur Wiedergewinnung ihrer Gesundheit leisten möchten.

die ganz allgemein bewusster leben möchten und an einem inneren Weg der Selbsterforschung interessiert sind.

 

Termine:

 

Beginn:

 

Kurs 1:

Dienstag, 29.01.19

18.00 - 20.15 Uhr

Achtsamkeitstag: 09.03.19/10-16 Uhr

 

Kurs 2:

Freitag, 01.02.19

10.00 - 12.15 Uhr

Achtsamkeitstag:09.03.19/ 10-16 Uhr

Kursgebühr: 340 Euro

 

Kurs 3:

Mittwoch, 30.01.19

16-18.15 Uhr

Achtsamkeitstag: 09.03.19/10-16 Uhr

 

 

Eine Krankenkassenzulassung ist vorhanden. Sie können als Versicherte einer teilnehmenden Krankenkasse die Kurskosten im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig erstattet bekommen. Die entsprechenden Regelungen können Sie bei Ihrer Krankenkasse erfragen. In dem 8-Wochenkurs, (8 Treffen und ein Achtsamkeitstag), werden folgende Kursinhalte vermittelt:

 

Geführte Achtsamkeitsmeditation im Sitzen, Liegen und Gehen

Übungen zur Stärkung der Präsenz und des Bewusstseins im täglichen Leben

Übungen zur Integration von Achtsamkeit im Alltag

Hilfen für den Umgang mit Stress, Schmerzen und schwierigen Gefühlen

Achtsame Kommunikation Aufbau von Selbstachtung und Mitgefühl

Leichte achtsame Yoga-Übungen

 

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